Innenarchitektur für Selbstbauhelden

Du hast gerade eine Bestandsimmobilie gekauft und baust dein zukünftiges Zuhause in Eigenleistung um, 
bist ein absoluter Selbstbauheld? Du kennst dich mit dem Thema Umbau aus?
Aber dir fehlen die Ideen, wie du den Bestand an deine Wohnbedürfnisse anpassen kannst?

Du bist motiviert dein neues Heim umzubauen, so dass ein schönes Zuhause für dich und deine Familie entsteht. 

Du werkelst in jeder freien Minute auf der Baustelle, an handwerklichen Geschick und technischen Know-How mangelt es dir nicht. Doch so richtig kommst du nicht voran, weil du das Endergebnis nicht als Vision vor dir siehst.

Dir fehlt das Gesamtkonzept, der Überblick über das große Ganze. Wenn du nicht weißt, wie es am Ende aussehen soll, kannst du die einzelnen handwerklichen Schritte nicht planen und bist ewig beschäftigt

Das kostet dich Zeit und Geld, was dir vermutlich beides nicht unendlich zur Verfügung steht. Deine Familie drängt und möchte gerne endlich ins neue, schöne Zuhause einziehen.

Jedes Familienmitglied hat individuelle Wünsche und Anforderungen an das neue Zuhause, denen du versuchst gerecht zu werden und das möglichst in kurzer Zeit

Aber wie erstellst du ein Wohnkonzept? Wie planst du den Grundriss und wie kannst du die Wohnbedürfnisse darin umsetzen? Was gilt es alles zu beachten, wo sollen Kabelauslässe für Leuchten hin, wie werden die Wände gestaltet und so weiter.

Du hast ein Wohnproblem für das du keine Lösung weißt, du kennst die Anforderungen an dein Zuhause, aber hast keine Idee wie du diese in die Planung umsetzen kannst. 

Welche Möglichkeiten gibt es das Bestandsobjekt auf neuesten Standards an heutige Wohnbedürfnisse anzupassen?

Vorher
Nachher
Previous slide
Next slide

Starte jetzt durch

mit dem passenden Wohnkonzept für ein individuelles Zuhause

Du wünscht dir ein Gesamtkonzept, welches alle deine individuellen Wohnbedürfnisse berücksichtigt.

Du willst eine Planung, die du nur noch baulich umsetzen musst, ohne zwischendurch alles immer wieder neu zu überdenken.
Du bist offen für andere Ideen, Sichtweisen und Möglichkeiten. 
Du möchtest ein fertiges Zuhause für deine Familie, in dem sich alle wohlfühlen.

Dann bin ich deine Expertin für Innenarchitektur & Design.

Ich unterstütze dich mit meinen Ideen, Inspirationen und Konzepten und

begleite dich von der Baustelle bis zum einzugsfertigen Zuhause.

“Mit dem richtigen Wohnkonzept, individuell auf den Nutzer zugeschnitten,
entsteht ein Zuhause, in dem alle Familienmitglieder glücklich sind.

Davon bin ich überzeugt!”

Du bist ein Selbstbauheld

Ich biete Innenarchitektur für Selbstbauhelden an. Wer oder was sind Selbstbauhelden? 

Wenn du gerade oder bald dein Haus oder deine Wohnung in Eigenleistung umbauen, modernisieren oder sanieren möchtest, dann zählst du auf jeden Fall dazu.

Dir steht ein großes, herausforderndes Projekt bevor. Mit meiner Hilfe kannst du dieses geplant, strukturiert und kreativ umsetzen. 

Ich biete dir ein garantiert budgetfreundliches Gesamtkonzept mit vielen individuellen Ideen, so dass dein Haus zu deinem ganz persönlichem Zuhause wird.

Du hast keine Zeit dir selbst eine Planung zu erstellen, Materialien zu recherchieren oder Farben auszusuchen.

Dir fehlt die Kreativität für individuelle Lösungen.
Du wünscht dir eine objektive und professionelle Meinung um bauliche Entscheidungen treffen zu können.
Du möchtest eine ästhetische und funktionale Planung für die Gestaltung deiner Innenräume.
Deine Wohnexpertin

Hi, ich bin Friederike Wichmann, zweifache Mama, Ehefrau, Interior Designerin und Selbstbauheldin.

Mein Ziel: Ich unterstütze dich als Selbstbauheld bei deinem Hausumbau.

Meine erste Haussanierung führte ich mit 16 Jahren notgedrungen in Eigenregie durch.
Nach vielen Hürden, Patzern und Jahren in staubiger Baustellenkleidung unterstütze ich heute Menschen wie dich mit einer individuellen Planung für dein Hausprojekt.

Heute habe ich ein schönes Zuhause für meine Familie, kann meine Berufung leben und möchte meine Erfahrung gerne an dich weitergeben. Nach insgesamt zwei eigenen Hausprojekten und fünf Umbaukonzepten habe ich ein System entwickelt, mit dem du zum Selbstbauhelden wirst.

“Zuhause ist nicht einfach nur ein Ort. Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl.” 

(Verfasser unbekannt)


Dein Zuhause verdient es zu deinem persönlichen Wohlfühl-Zuhause zu werden!

Meine Expertise

Meine langjährige Erfahrung im Bereich Wohnen sowohl für hochpreisige Projekte als auch für niedrig budgetierte Einrichtungen zeigen sich vor allem in einem sicheren Umgang mit Stil, Farbe und Interior

Bei der individuellen Beratung und Betreuung von meinen Kunden, gehe ich gezielt auf persönliche Wünsche ein. 

Eine bedürfnisorientierte Planung ist essentiell für eine gelungene Planung – daher beschäftige ich mich eingehend mit dir als Kunden und deinen Wohnbedürfnissen.

Ich habe einen hohen ästhetischen Anspruch, lege Wert auf Qualität und arbeite stets lösungsorientiert

Bei einem Entwurfs- und Designkonzept für deine Immobilie, richte ich mich nicht an Standards oder gar Trends.

Ich richte mich nach dir! 

Wie du mit mir arbeiten kannst

“Inspirationscall”

Dein Inspirations-Gespräch mit mir
Dauer 30 Minuten
findet per Videocall statt

  • Individuelle Einrichtungstipps
  • schnelle Hilfe für ein Einrichtungsproblem
  • Möblierungsvorschläge
    schriftliche
  • Zusammenfassung des Gesprächs und meinen Vorschlägen
  • Mini-Moodboard und Designkonzept
  • Gestaltungstipps und die nächsten Schritte für dich
  • Möbelvorschläge und dazugehörige Produktlinks.

Individuelles Angebot

So wie deine Immobilie und du sehr individuell sind, so individuell kann auch dein Bedarf an meiner Expertise sein.

Du brauchst einzelne Ratschläge, eine Farbberatung, eine Lösung für ein Einrichtungsproblem bis hin zu einer kompletten Planung oder Baukoordination? 

Gerne erstelle ich nach einem Kennenlernen und einer Bestandsaufnahme ein individuelles Angebot auf Anfrage. Schreib mir, oder ruf mich an! Ich freue mich von dir zu hören.

 

Friederike Wichmann
Telefon: +49 176 / 20788994

Ich finde Lösungen für Ihre individuellen Wohnbedürfnisse

Feedback

Was meine Kunden über mich sagen

5/5

Schau dir meine Google Bewertungen an!

“Grandiose Hilfe als inspirierende Mitstreiterin für dein Projekt. Der neutrale und fachliche Blick gibt neue Impulse, gebündelt mit fachlicher Expertise zur Umsetzung. Quasi die Gelinggarantie.”

“Danke für die tolle Zusammenfassung! Sie ist eine großartige Inspiration! Man kann es sich dadurch gleich sehr viel besser vorstellen und eine mögliche Auswahl treffen”
“Die Investition lohnt sich auf jeden Fall! Es gibt tolle Ideen inklusive Produktempfehlungen”

Ich freue mich von dir zu hören

Friederike Wichmann

Telefon: +49 176 / 20788994

Friederike Wichmann

Telefon: +49 176 / 20788994

Mail: info@friederike-wichmann.de