Mit Persönlichkeit zu deinem Wohlfühl-Zuhause!

Als ich 16 war, gingen meine Freunde feiern. Ich verbrachte meine Wochenenden damit, alte Tapeten abzukratzen.

Ich sehe sie noch heute vor mir, diese widerstandsfähige Tapete in Efeuoptik. Meine Mama und ich hatten ein Haus gekauft und saniert. Ich habe den Grundriss geplant und wir haben viel in Eigenleistung umgebaut.

Zehn Jahre später, nach Abitur, Innenarchitektur-Studium und Anstellung im Architekturbüro kam mir ein Haus dazwischen, welches ich erst gar nicht wollte. Schließlich wusste ich, was es uns abverlangen würde. Wir hatten die Wahl zwischen Sanierung Nummer Zwei und Nestbau oder Freizeit am Wochenende und Geld für andere Dinge.
Wir entschieden uns für das Haus und machten einen Haken ans Stadtleben.

Ich begann mit der Planung und das nächste Hausprojekt startete. Innerhalb von sechs Monaten haben wir das Haus komplett in Eigenleistung kernsaniert.

Neben Baustaub gab es Chaos, Streit und Überforderung. Ich hatte noch nicht ausreichend Erfahrung im Hausumbau. Vor Ort sieht es oft anders aus, als auf dem Papier.

Die größte Herausforderung am Umbau? Du bist Bauherr(in), Bauleiter(in), Handwerker(in) und Designer(in) in einer Person und musst immerzu kurzfristige Entscheidungen treffen.

Heute schreckt mich kein Haus mehr ab. Nach insgesamt zwei eigenen Hausprojekten und fünf Umbaukonzepten habe ich ein System entwickelt, mit dem du zum Selbstbauhelden wirst.

 

Du möchtest mehr erfahren? Dann sichere dir dein kostenfreies Erstgespräch.

Ich beschäftige mich am liebsten mit dem Umbau von Wohnhäusern und helfe meinen Kunden dabei sich ihr persönlich gestaltetes Zuhause zu realisieren.

 

Von der Bestandsaufnahme, die Prüfung von realisierbaren Wohnwünschen, der Grundrissplanung, dem Entwurf- und Designkonzept bis hin zur Farb- & Materialauswahl, begleite ich die Bauherren, damit sie Sicherheit in ihren Entscheidungen haben und das Gesamtkonzept nicht aus den Augen verlieren.

 

Eine individuelle Planung, budgetfreundliche Lösungen und die persönliche Zusammenarbeit liegen mir dabei am Herzen.

“Ein Entwurf für dein Zuhause kann nicht allein von mir gestaltet – sondern muss gemeinsam erarbeitet werden.”

Innenarchitektur bedeutet für mich…

einen Raum / einen Ort für und mit allen Sinnen zu gestalten.

Ein (Lebens-) Raum sollte nicht nur schön aussehen sondern auch funktional und mit allen Sinnen erlebbar sein.


Meine Mission ist es…

viele Räume mit lebendiger Innenarchitektur zu füllen.